News

Trainingslager der Region OM und JWH auf Mallorca

Training bei herrlichem Sonnenschein

Mit vielen neuen Teilnehmern aus den beiden Regionen Jade-Weser-Hunte und Oldenburger Münsterland startete die 27-köpfige Gruppe zur gewohnten Saisonvorbereitung auf die wunderschöne Anlage in Paguera. Im frisch renovierten Hotel Linda Playa fanden sich auch die neuen Teilnehmer umgehend zurecht. Tägliche wurde ein umfangreiches sechsstündiges und aus jeweils fünf Einheiten bestehende Trainingsprogramm absolviert.

Erfreulich, dass neben den etablierten Teilnehmern bis hin zum Jahrgang 1998 auch die acht Neuzugänge aus den Jahrgängen 2009 bis 2006 ohne Einschränkung an dem durch Athletikcoach Lauris Gruskewics wieder äußerst intensiv, aber abwechslungsreich durchgeführten Einheiten durchgehalten haben. Das Tennistraining fand wie gewohnt durch die beiden Regionstrainer Daniel Greulich und Alex Dzeick, unterstützt von Lennard Zumbrock statt. Abschließend einige Stimmen von Teilnehmern zum Camp: Mats: „Schön, dass das Wetter besser war als letztes Jahr. Besonders hat mir das Doppeltraining gefallen, da viele gleichwertige Spieler dabei waren.“

Gary: „Habe gute Erfahrung mit den älteren Spielern gemacht. Und der Innenpool war so schön warm“. Henrik: „Das Kofferpacken und die Pünktlichkeit waren das erste Mal ohne Eltern schwierig. Habe aber alles hinbekommen.“ Till: „Ich konnte meinen Trainingsrückstand aufarbeiten, doch leider reicht es noch nicht zum schmerzfreien Aufschlag, aber das kommt bestimmt auch bald.“ Fritz: „Es geht bergauf.“ Mika, der bereits zweimal als Gast mitgefahren ist und nun in die Region JWH gewechselt ist: „Der Frühlauf könnte etwas später sein, aber sonst konnte ich mich perfekt vorbereiten. Es war prima, mit vielen spielstarken Altersgenossen zu spielen, aber auch die Möglichkeit zu haben, mit den Älteren zu trainieren. Die haben mich sehr nach vorne gebracht. Es waren sehr anstrengende aber auch qualitativ sehr anspruchsvolle Einheiten, besonders bei Lauris, dem Drillmaster. Auch die Einblicke in Yoga als Trainingsinhalt fand ich interessant.“

Bericht: Greulich

Bilder: Dzeick