News

Gemeinsame Trainer-Fortbildung am 14. Oktober in Bremen

Ortsnahe Möglichkeit der Lizenzverlängerung - Anmeldungen ab sofort möglich

Durch die Fusion mit dem Tennisverband Nord-West ist den Trainern unserer Regionen ein weiterer Ausbildungsstandort im TNB Landesleistungszentrum Standort Bremen (Achterdiek 160, 28355 Bremen) zugänglich gemacht worden, welchen wir gerne künftig vermehrt nutzen wollen.

Wir freuen uns euch eine völlig neue Form der lizenzverlängernden Trainerfortbildung anbieten zu können. Hierbei können wir nicht nur unseren C-Trainern, sondern ebenfalls zeitgleich den B-Trainern eine ortsnahe, fast zentrale Möglichkeit der Lizenzverlängerung schaffen.
Zeitgleich wird uns drei Regionen im Rahmen dieser Fortbildung trotzdem die Möglichkeit gegeben eigene regionsinterne Themen zu behandeln.

Die B-Trainer Fortbildung findet am 13. und 14.Oktober 2018 statt mit einer zweijährigen Gültigkeit der Lizenzverlängerung.
Die C-Trainer haben die Wahl, ebenfalls an beiden Tagen (zweijährige Lizenzverlängerung) oder lediglich eintägig am Sonntag, den 14.Oktober 2018 (einjährige Lizenzverlängerung) teilzunehmen.

Das Vormittagsprogramm am Sonntag sieht für alle teilnehmenden B-und C-Trainer zwei gemeinsame UE und am Nachmittag zwei UE, in denen sich o.a. Regionen individuell aufteilen und regionsintern gestalten werden.
Der Samstag wird ausschließlich vom TNB durchgeführt.
Das Programm wir in Kürze veröffentlicht.

Wir Regionstrainer und Funktionäre erhoffen uns mit dieser neuen Durchführungsmöglichkeit gemeinsam mit B-und C-Trainern an einem Tisch sitzen können, den Kontakt zwischen uns Trainern merklich zu verbessern.

Die Kosten belaufen sich für die eintägige Fortbildung auf 70,- Euro, für die zweitägige Fortbildung auf 140,- Euro.
Die Region Oldenburger Münsterland wird ihre Teilnehmer mit einem Zuschuss unterstützen. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage über die Höhe der Zuwendung machen.

Die Anmeldung für die zweitägige C-und B-Trainerfortbildung erfolgt über das TNB Portal:
https://tnb.liga.nu/…/We…/nuLigaTENDE.woa/wa/courseCalendar…

Die Anmeldung für die eintägige Fortbildung erfolgt über das OM-Portal: https://goo.gl/forms/3n7SnKjINsMIHJc52

Ansprechpartner der Region OM:
Alex Dzeick
Leitender Regionstrainer
Tel.: 0176-15500300

Das Entrichten der Teilnehmergebühr für die eintägige Fortbildung erfolgt in bar vor Ort.

Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.
Euer Regionstrainerteam OM

Nach oben