News

Dritter Sichtungslehrgang der Regionen JWH, OM und OS in Langförden

24 Teilnehmer der Jahrgänge 2006 und 2007 zeigen gutes sportliches Niveau

Am vergangenen Sonntag kamen die besten Kaderathleten der U11/U12 im Tennispark Langförden zusammen. Die Leitung der Sichtung hatten Daniel Greulich (Regionstrainer JWH), Marc Senkbeil (Regionstrainer OM), Dali Krizanovic (Regionstrainer OS) und Niklas Brinkmann (Regionsjüngstentrainer JWH).

Der Lehrgang war in zwei Schichten á 3 Stunden aufgeteilt. So konnten die Jahrgänge unterteilt werden und bessere Erkenntnisse gewonnen werden. Die Schwerpunkte lagen auf Athletik und Tennis. In der Athletik wurden Weiten und Zeiten dokumentiert. Auf dem Platz wurden viele Punkte ausgespielt.

Im Anschluss der Sichtung gab es eine Besprechung der Trainer mit den Teilnehmern. Die Spielerinnen und Spieler zeigten viel Einsatz und grosse Spielfreude. Diese Jahrgänge werden zukünftig ihre Spielstärke auf DTB-Ranglistenturnieren unter Beweis stellen können.

Text und Bild: Alex Dzeick

Nach oben